gemeinsame Kuttertour von Wismar auf Dorsch

Stammtisch und Treffen für Vereinsmitglieder
Kerstin
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Feb 2015, 19:48
Wohnort: Oststeinbek

gemeinsame Kuttertour von Wismar auf Dorsch

Beitrag von Kerstin » Di 29. Sep 2015, 21:37

Hallo liebe Angelfreunde,

morgen ist es endlich soweit! :dfi:
Ich bin schon super aufgeregt und voller Vorfreude auf unsere gemeinsame Kuttertour. Hier noch ein paar abschließende Informationen:

Aufgepasst!!!

Wir haben wieder einen freien Platz zu vergeben! Wer zuerst kommt... :huh:

Insgesamt können wir mit 10 Personen an der Angeltour teilnehmen.

Heike
Jörg
Stefan+1
Stefan
Simon

Gäste:
Uwe+2
1 Platz frei

Wetter: Wechselhaft, trocken, Wind ca. 2 Bft - 9 km/h bis Böen 4 Bft - Also super Bedingungen! Die Fahrt findet statt! :aua:

Der Kutter wird morgen um 07.00 Uhr auslaufen, daher sollen wir bis spätestens 06.30 Uhr vor Ort sein. :gen:
Adresse: Wismar - Alter Holzhafen/Lagerstraße

Die Kosten für die Ausfahrt betragen 35,- Euro (inklusive Mittag) :ess:

Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Jahresabschlusstour und hoffe auf dicke Fänge! :dfi:
Zuletzt geändert von Kerstin am Sa 31. Okt 2015, 17:28, insgesamt 5-mal geändert.
Liebe Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 238
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 16:42

Re: gemeinsame Kuttertour von Wismar auf Dorsch

Beitrag von stefan » Di 29. Sep 2015, 21:41

Wenn es terminlich passt bin ich natürlich dabei. Danke für eure Idee und die Planung.

Gruß
stefan

An die Angeln, Bürger!
Gruß
stefan
____________________

An die Angeln, Bürger!

Benutzeravatar
Wander
Beiträge: 2739
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:58
Wohnort: Allermöhe

Re: gemeinsame Kuttertour von Wismar auf Dorsch

Beitrag von Wander » Di 29. Sep 2015, 21:45

Hört sich gut an und mal sehen was die Regierung sagt. Habt ihr nähere Infos zum Boot?

@Stefan, ich komme dich in BB abholen und du fährst weiter. Ich brauche mein Schlaf. :hau:
================
Hamburg meine Perle ....
Gruß Wander

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 238
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 16:42

Re: gemeinsame Kuttertour von Wismar auf Dorsch

Beitrag von stefan » Di 29. Sep 2015, 21:51

Das sollte klappen, Wander.

Es gibt zwei Schiffe, "Christa" und "Peter II", beide haben ihre Vorzüge, die Kapitäne und die Crews sind bei beiden "ländlich-rustikal", aber Topp.

Gruß
stefan

An die Angeln, Bürger!
Gruß
stefan
____________________

An die Angeln, Bürger!

elbefan23
Beiträge: 98
Registriert: So 5. Okt 2014, 14:45

Re: gemeinsame Kuttertour von Wismar auf Dorsch

Beitrag von elbefan23 » Di 29. Sep 2015, 22:36

Da würde ich auch mitkommen.
Gruß Bodo
Gruß Bodo

Benutzeravatar
KadeTTHH
Beiträge: 352
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: gemeinsame Kuttertour von Wismar auf Dorsch

Beitrag von KadeTTHH » Mi 30. Sep 2015, 02:43

Da würde ich mich mit meinem Onkel anschließen, leider bräuchten wir eine Mitfahrgelegenheit. :hmm:

MfG Simon
Auf Regen folgt Sonnenschein, also Petri und ab!

Kerstin
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Feb 2015, 19:48
Wohnort: Oststeinbek

Re: gemeinsame Kuttertour von Wismar auf Dorsch

Beitrag von Kerstin » Mo 5. Okt 2015, 16:32

Moin, moin Angelfreunde,

die Kutter "MS Christa" und "Peter II" sind im Oktober bereits ausgebucht. :hmm:
Der nächste möglich Termin für eine größere Gruppe ist Sonntag der 01.11.2015.

Als langjähriger Gelegenheitspassagier auf der "Peter II" und gelegentlich auf der MS Christa, kann ich die Tour empfehlen.
Die Anfahrt hält sich in Grenzen, der Preis (35,-) ist akzeptabel und die darin enthaltene Erbsensuppe ein Genuss (vor allem an kalten Tagen). :fri:
Wer sich genauer über die Boote, den Anbieter oder die Rahmenbedingungen informieren möchte, kann dies auf http://www.hochseeangeln-wismar.de/ tun.

Meldet Euch bei Interesse bitte so schnell wie möglich bei uns, damit wir die Buchung der Plätze zügig abschließen können und diese uns nicht vor der Nase weggeschnappt werden. :gen:

Achtung: Es wird eine Angelberechtigung für die Küstenangelei Mecklenburg Vorpommern benötigt. Wer diese nicht besitzt, kann eine Tageskarte/Touristenschein erwerben, welche vorab bestellt werden muss.

Probiert es einfach unter: https://erlaubnis.angeln-mv.de/ :top:

Wenn Ihr weitere Fragen habt, dann meldet Euch einfach bei uns.
Liebe Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 238
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 16:42

Re: gemeinsame Kuttertour von Wismar auf Dorsch

Beitrag von stefan » Di 6. Okt 2015, 08:11

Hai @all,

ich bin zwar mit Vattenfall am 31.10. auf Tour,
aber ein zweites mal am Wochenende kann nicht schaden.

Ich würde dann auch für Fotos/Filme sorgen und
Interessierten unterstützend zur Seite stehen.

Sollten es im Vorfeld schon Fragen (Pilker oder Naturköder) geben,
bitte ich euch stellt sie hier ins Forum. Wenn es Interessierte gibt
die gerne mitkommen möchten, aber kein Tackle besitzen, wird
es auch da sicherlich Lösungen geben.
Gruß
stefan
____________________

An die Angeln, Bürger!

Benutzeravatar
KadeTTHH
Beiträge: 352
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: gemeinsame Kuttertour von Wismar auf Dorsch

Beitrag von KadeTTHH » Mi 7. Okt 2015, 16:18

Wie gesagt, möchte mit meinem Onkel gern mitkommen, wir bräuchten nur eine Mitfahrgelegenheit von Hamburg nach Wismar und zurück. :hmm:

MfG Simon
Auf Regen folgt Sonnenschein, also Petri und ab!

Kerstin
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Feb 2015, 19:48
Wohnort: Oststeinbek

Sachstand Dorschangeln Wismar

Beitrag von Kerstin » Mi 14. Okt 2015, 10:34

Hallo liebe Angelfreunde,

nachdem sich "nur" Stefan und Simon mit seinem Onkel bei uns meldeten, habe ich die Plätze auf der MS Peter II fest gebucht.
Insgesamt werden wir jedoch mit 8 Personen an der Angeltour teilnehmen.

@Stefan und Simon:
Der Kutter wird um 07.00 Uhr auslaufen, daher sollen wir bis spätestens 06.30 Uhr vor Ort sein. :gen:

@Stefan:
So wie ich Dich verstanden habe, kennst Du die Anlegestelle in Wismar bereits, wodurch ich die genaue Adresse nicht mehr weitergeben muss. Kannst Du noch Simon oder seinen Onkel im Auto mitnehmen?
Ich kann leider nur eine zusätzliche Person in unserem Kleinwagen mitnehmen.

@Simon:
Wo wäre ein möglicher Abholpunkt, an dem wir Euch einsammeln könnten? Die Abfahrzeit ist etwa 04.30 Uhr.

Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Jahresabschlusstour und hoffe auf dicke Fänge! :dfi:
Liebe Grüße
Kerstin

Antworten